Hessischer Landesverband Motorbootsport e.V.

Herzlich Willkommen beim Hessischen Landesverband Motorbootsport e.V.

Deutsche Jugendmeisterschaft im Motorbootslalom 2022 in Friedrichshafen am Bodensee

 

„Erbarme, zu spät, die Hesse komme“…….…. mit diesem Schlachtruf führten sich die Piloten aus Kassel, Hanau, Wiesbaden, Kleinauheim und Darmstadt bei der Deutschen Meisterschaft im Schlauchbootslalom in Friedrichshafen am Bodensee gut ein. 24 Fahrer hatten sich zuvor bei der Hessenmeisterschaft in Erfelden und zusätzlich 4 Fahrer aus dem Nationalkader des Deutschen Motoryachtverbandes (DMYV) für die Teilnahme qualifiziert. Der Messehafen in Friedrichshafen war für junge Wassersportler Austragungsort der Deutschen Jugendmeisterschaft im Motorbootslalom. In 8 Klassen traten die Sportlerinnen und Sportler aus Landesverbänden des Deutschen Motoryachtverbandes (DMYV) an, um ihre Meister zu ermitteln. Die Deutsche Meisterschaft 2022 wurde auf zwei getrennten Bahnen ausgetragen. Leider konnte nur ein Wertungslauf durchgeführt werden, bevor die Meisterschaft durch den Bundesjugendvorstand wegen Sturmwarnung abgebrochen werden musste. Die beiden ausstehende Wertungsläufe sollten dann am Sonntag stattfinden. Doch leider war die Sturmwarnung noch nicht beendet und man konnte nicht an den Start gehen und die Deutsche Meisterschaft wurde endgültig beendet.  Oliver Rümenapp, der Landesjugendleiter des Hessischen Landesverbandes Motorbootsport e.V. (HELM) und Mitglied im Präsidium des HELM, hatte seine Schützlinge entsprechend seiner Zielsetzung auf die Meisterschaft eingestellt und die Losung herausgegeben: „Wir wollen wieder den Mannschaftspokal mit nach Hessen nehmen“. Doch daraus wurde leider nichts.
Es war zu beobachten, dass der Motorbootsportjugend der Wettkampf zwar wichtig ist, doch Fairness, Kameradschaft und Miteinander zumindest ein ebenso hoher Stellenwert eingeräumt wird.

 

Infos