Hessischer Landesverband Motorbootsport e.V.

Herzlich Willkommen beim Hessischen Landesverband Motorbootsport e.V.

Verleihung der Blauen Flagge 2022 Wassersportfreunde Budenheim

Nach zwei  Jahren der Abstinenz, bedingt durch die Auflagen durch die CORONA Pandemie, fand am Samstag den 18. Juni 2022 die Verleihung der 36ten Blauen Flagge für 7 Vereine aus Hessen und 17 Vereine aus Rheinland-Pfalz auf dem Gelände der Wassersportfreunde Budenheim statt. Alles war TOP hergerichtet, die Mitglieder des Vereins hatten tolle Arbeit geleistet. Das Ambiente der Veranstaltungslokalität war sehr maritim und mit viel Liebe fürs Detail vorbereitet. Auch das Wetter passte bestens – wir hatten herrliches Sommerwetter.
Die Vereine wurden vom 1. Vorsitzenden der Wassersportfreunde Budenheim, Herrn Christian Koch, und Herrn Peter Schmitt, Beigeordneter der Gemeinde Budenheim, herzlich begrüßt.
Christian Koch konnte als Ehrengäste Gerald Wahnschaff, Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung e.V., Dorothea Schäfer. Landrätin Mainz-Bingen, Prof. Dr. Hannes Kopf , Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd (SDG Süd), Wolfgang Wagner  1. Vizepräsident  des Segler Verbandes Rheinland- Pfalz, Frau Christel Lenarz Präsidentin des Hessischen Landesverbandes Motorbootsport  und Gisbert König, 1. Vizepräsident des Deutschen Motoryachtverbandes und Präsident des Landesverbandes Rheinland- Pfalz begrüßen. Es folgte die feierliche Verleihung der blauen Flaggen an die Vereine. Abschließend wurde noch das traditionelle Gruppenfoto geschossen. Mit vielen interessanten Gesprächen der Teilnehmer sowie einem guten Mittagessen klang die Veranstaltung aus.
Vielen Dank an die Mannschaft der Wassersportfreunde Budenheim für die tolle Feier sowie die sehr gute Betreuung.
Ausgezeichnete Vereine aus Hessen:
Wiesbadener Yachtclub e.V.
Motorbootclub Mittelrhein e.V.
Schwimm-Club Wiesbaden 1911 e.V.
Wassersportverein Schierstein 1921 e.V.
Yachtclub Darmstadt in Erfelden
Yachtclub Untermain e.V.
Kanu Club Mainz Kastel 1924

Infos